Samstag, 7. Juli 2012

"Schreib weiter fleißig Blog!..." sagte meine Cousine (Alles Gute an dieser Stelle nochmals) und da die Ausgangsbedingungen mal wieder perfekt sind - voilá - zhe gè.
Ausgangsbedingungen wären beispielsweise:
  1. ich hab grad nix besseres zu tun
  2. ich bin krank (Gute Besserungswünsche bitte in gesammelter Form einreichen)
  3. ich bin nicht in Hongkong wo ich grad lieber wäre
  4. ich habe keine neuen Fotos
  5. es liegen diverse Wochenaufgaben wie Essays, Chinesisch Referat und Exams vor mir (Verweis an dieser Stelle auf Punkt 1)
Vor mir läuft gerade der Fernseher. Der fällt auch ganz gerne mal Gebäude/Block-weit komplett aus, aber die einzigen Sender die man sich wirklich angucken kann sind eh nur der Sport-Kanal und der bereits erwähnte Englisch-sprachige Propaganda Kanal (chinesischer Comedycentral o.Ä). Ersterer versorgt uns mit den Topnews aus der chinesischen wie internationalen Welt des Sports. Das Programm setzt sich neben Werbung aus Folgendem zusammen:
  • 3x pro Woche Komplett-Zusammenfassung der Euro12 (alle Tore der Endrunde) samt Balotelli-6pack
  • Damen-Basketball ó.O
  • Herren-Basketball (komischerweise gewinnt China immer, spielen sie ja auch immerhin gegen Basketball-Knaller-Nationen wie Tunesien, Albanien und Co.)
  • Olympia-Vorbereitung = vergangene Beijing '08 Propaganda, natürlich nur Sportarten, in denen China eine Goldene bekam, also doch recht abwechslungsreich
  • olympische-Fackel-Liveticker
  • Takeshis Castle Remade
  • Wiederholungen der oberen Punkte
Nachtrag und auf Anfrage, Ja ich war auch AUF der Mauer =)
Ich frage mich jedoch, wie um alles in der Welt man das Ding aus dem Weltall sehen soll, jeder der das behauptet, erzählt meines Erachtens nach Kokolores. Sie ist zwar lang, aber halt auch nur so hoch und breit wie jede andere Mauer auch...


Nachdem ich diese Zeilen geschrieben hatte, hab ich natürlich sofort ge-Wikipediat und siehe da, fand ich folgendes:

"Der erste Raumfahrer Chinas – Yang Liwei – sagte nach seinem Raumflug im Oktober 2003: „Die Aussicht war wunderschön. Aber ich konnte die Chinesische Mauer nicht sehen.“ Die chinesische Regierung ließ daraufhin neue Schulbücher drucken, in denen dies geändert wurde. Schon der US-amerikanische Astronaut James Irwin hat nach seiner Apollo-15-Mission erklärt, es sei unmöglich, die Große Mauer zu sehen."

Das Leid, was Yang Liwei dadurch unter dem Chinesischen Volk verbreitet haben muss, wird er wohl mit dem Leben bezahlt haben. Einzige Linderung konnte nur durch die zusätzliche Arbeitsplatzzahl-Steigerung in der Druckerbranche geboten werden. Einem US-amerikanischen Astronaut konnte man eine solche Aussage nie im Leben abkaufen.


 Die tägliche Ration asozial.












Man erinnert sich vielleicht noch an dieses Bildchen:
auch hier habe ich mich schlau gemacht und recherchiert, was für ein neues Ungetüm sich in die Skyline eingliedern wird.

Wer mit etwas Anderem gerechnet hat, als dem Shanghai Tower, der mit 630 Metern gerade mal 140m höher als der Flaschenöffner und nur das zweithöchste Gebäude der Welt sein wird, der sollte die Vorlesungen "Übertreiben: Asian Style" schleunigst wiederholen. 2014 wird Shanghai dann die Welt-Ranglisten 2. und 5. beherbergen - madness!













Ich habe mir etwas überlegt - in letzter Zeit erreichen mich immer mehr Fragen, die über das allgemeine "gehts dir noch gut?" hinaus gehen. Da dieser Blog zwar vorsätzlich mir dazu dient, so viel Blödsinn wie möglich in komprimierter Form von mir zu geben und dabei minimalen Informationsgehalt zu vermitteln, es aber doch auch mal ganz interessant wäre reaktiv zu schreiben, hier der Deal: falls ihr irgendwelche Fragen habt, die ich beantworten könnte, her damit.
Für den Fall, dass mich zu wenige Fragen ereilen, werde ich einfach welche erfinden.
Für den Fall, dass es zu viele sind, werde ich natürlich die herauspicken, die am schönsten zu beantworten sind.





Und für die fast sichere Frage "Wie isst man denn so in China?" die zwei oberen Fotos. Falls ihr denkt, "ja gut, das isst er vielleicht häufiger mal, Nudeln und Spieße, gibts vielleicht überall" - nein, ich esse genau das, genau jeden tag, immer, man isst es sehr gut, es schmeckt auch sehr gut, der service ist deluxe und ich bin sogar schon per-Du mit den Bedienungen.

Einzige Ausnahme war jetzt Vorgestern auf Grund besagter Erkrankung an Fitnessstudio+Regen  / Taxiheimfahrt+Zugluft = Ungenuss. Dr. Quek Allen hat mir jedoch bereits sein gesamtes Waffenarsenal verschrieben und mir Antibiotika verschrieben, die alternativ auch zur Pestbekämpfung und Malariavorbeugung zu gebrauchen sind. Da jedoch Alkoholkonsum in Verbindung mit der Einnahme dieser Höllen-Kapseln untersagt ist und am Montag ja eine Klausur ansteht, ist klar, was ich damit machen werde...

da ich fit genug bin, wieder zum Nudelmann zu trotten - zaijien und schönes Wochenende an alle, besonders an die Baustellen-Geplagte, du schaffst das :-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen